Hundeschlittenfahrten in Kärnten [© Kärnten Werbung - Gerdl]Langlaufen in Kärnten  [© Kärnten Werbung]Skifahren in Kärnten  [© Kärnten Werbung - Gerdl]Wintersportparadies Kärnten  [© Kärnten Werbung - Steinthaler]Tourengehen in Kärnten  [© Kärnten Werbung - Gerdl]

Aktivitäten im Winter

Sollte der Wörthersee zufrieren, wird er zu einer riesigen Eisarena in der sich Schlittschuhläufer, Eisstockschützen, Eissegler und Spaziergänger ein Stelldichein geben. Auf den nahegelegen Bergen finden Skifahrer, Snowboarder und Tourengeher, aber auch Schneeschuhwanderer hervorragende Möglichkeiten, während Langlauf-Freunde - entsprechende Schneelage vorausgesetzt - durchaus auch im Tal auf ihre Rechnung kommen.

Bei romantischen Pferdekutschen- und Hundeschlittenfahrten lernt man nicht nur die Umgebung auf ganz neue Art kennen, sondern auch die wärmende Einkehr zu schätzen! Der Wörthersee im Winter – für viele „Unwissende“ ein Widerspruch, aber für diejenigen, die den See so ruhig und ganz zart dampfend in der glasklaren Alpenluft schon einmal erlebt haben, ein absoluter Geheimtipp!